Frühjahrstagung 2018 in Marburg

Die VskE-Frühjahrstagung 2018 fand vom 12. - 14. April in Marburg statt.

Venedig ist bekannt für seine tausend Brücken, Marburg für seine Treppen und Gassen. Schon die Brüder Grimm scherzten, dass es in Marburg "mehr Treppen auf den Straßen als in den Häusern" gebe. Von der Lahn über die historische Altstadt bis zum Schloss sind es 100 Höhenmeter. Die Oberstadt, Marburgs malerisch erhöhte Altstadt, ist ein verwinkeltes Labyrinth, in unterirdischen Kellergewölben verbergen sich Kneipen. Marburg besitzt mit der 1527 gegründeten Philipps-Universität, die größter Arbeitgeber der Stadt ist, die älteste noch existierende protestantisch gegründete Universität der Welt. Deren 25.000 Studenten kann man getrost als Herz und Seele der 73.000-Einwohner-Stadt bezeichnen.

Programm zur VskE-Frühjahrstagung 2018 in Marburg

(Mitgliedern des VskE stehen im Login-Bereich weitere Informationen wie Charts der präsentierten Vorträge, Teilnehmerliste und Fotos von der Veranstaltung zur Verfügung.)

LOGIN-BEREICH

Passwort vergessen?