Zweites Digitaldrucksystem mit Primerstation für Robos

Robos hat in eine neue HP Indigo WS 6900 investiert.

Die Firma Robos hat Mitte August 2018 die Anschaffung einer HP Indigo WS 6900 bekanntgegeben. Damit verfügt das Unternehmen über zwei Digitaldruckmaschinen mit integrierter Primerstation. Mit der Investition erweitert Robos sein Material-Portfolio und kann noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren.

Die WS 6900 von HP ist in der Lage, eine umfangreiche Palette an Materialien zu bedrucken. Hierzu gehören Kunststoff- und Papiersubstrate in unterschiedlichen Stärken. Auch ökozertifizierte Substrate sowie umweltfreundliche Primer, Lacke und Kleber können zur Anwendung kommen. Ein erweitertes Farbspektrum bietet neue Möglichkeiten und einen Mehrwert für den Kunden. Hierzu gehören Silber und fluoreszierendes Pink - ein Premium-Weiß liefert in einem Durchlauf einen Weißdruck mit hoher, siebdruckähnlicher Opazität.

Für den Markenschutz stehen mehrere Sicherheitsmerkmale zur Verfügung. Hierzu gehören Track-and-Trace-Lösungen, Mikrotexte und unsichtbare Sicherheitsfarben. Diese können auf einer Druckmaschine in einem einzigen Durchgang gedruckt werden.

Die Firma Robos befindet sich in Kornwestheim in der Nähe von Stuttgart und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter. Die Etikettendruckerei produziert bereits mit zwei HP Indigo Digitaldruckmaschinen. Die neu angeschaffte HP Indigo WS6900 ist in den bestehenden Esko-Workflow integrierbar.

 

LOGIN-BEREICH

Passwort vergessen?