Durch die Corona-Pandemie sind die meisten Fachmessen abgesagt oder können nur unter drastischen Einschränkungen stattfinden. Faller Packaging geht deshalb neue Wege, um auch in dieser Ausnahmesituation mit Kunden und Interessenten im Austausch zu bleiben: Auf einem virtuellen Messestand können sich Besucher ab sofort überall und jederzeit online über das Angebot des Verpackungs-Spezialisten informieren.
Der Besuch von Fachmessen und der Rundgang über die Stände der Aussteller ist für viele Entscheider ein wichtiger Schritt bei der Suche nach Produkten und Lösungen für ihr Unternehmen – auch in der Pharma- und Healthcare-Industrie. Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens machen dem jedoch bis auf Weiteres einen dicken Strich durch die Rechnung. „Wir bei Faller Packaging haben uns deshalb Gedanken gemacht, wie wir das ‚Erlebnis Messe‘ für unsere Kunden und Interessenten bestmöglich nachstellen können“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Daniel Keesman. Das Ergebnis: ein virtueller Messestand, der ab sofort seine Pforten im Internet geöffnet hat.
Das webbasierte Online-Tool bietet Besuchern die Möglichkeit, sich jederzeit und von überall über das Angebot von Faller Packaging zu informieren. Der Zugang ist frei und zeitlich unbegrenzt, ein Passwort ist nicht erforderlich. Zu entdecken gibt es verschiedene Themenwelten: von Verpackungen für Impfstoffeinheiten und frei verkäufliche Over-the-Counter-(OTC)-Produkte über Sonderkonstruktionen und Veredelungsmöglichkeiten bis zu Etiketten. Auch über die Vorteile einer digitalen Supply Chain und sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit gibt das Unternehmen ausführlich Auskunft.
Zu finden ist der virtuelle Messestand von Faller Packaging ab sofort unter www.faller-expo.com. Die Navigation ist einfach und intuitiv, und multimediale Präsentationen machen das Portfolio des Verpackungs-Spezialisten greif- und erlebbar. „Natürlich ist der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen“, betont Keesman. „Mit dieser Lösung sind wir jedoch überzeugt, eine attraktive Alternative für diese besondere Zeit geschaffen zu haben.“