Rotocontrol hat nun offiziell die Firma Printcon als neuen Vertreter für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz bekannt gegeben. Printcon wird die gesamte Produktpalette an Konfektioniermaschinen für Anwendungen wie Wickeln, Schneiden, Stanzen und die Produktion von digital gedruckten Booklet Etiketten vertreiben. Die Partnerschaft wurde während der Labelexpo Europe 2017 auf dem Rotocontrol Messestand geschlossen.
"Die DACH Region ist ein großer und wichtiger Markt für Rotocontrol, wir konnten dort über die Jahre sehr gute und langanhaltende Beziehungen zu wichtigen und erfolgreichen Unternehmen aufbauen," sagt Marco Aengenvoort (Bild: Mitte), einer der Geschäftsführer der Rotocontrol International GmbH. "Printcons langjährige Erfahrung in der Druckindustrie, unter anderem durch den Vertrieb von MPS Druckmaschinen in diesen Regionen, bildet eine ausgezeichnete Synergie, was eine starke Lokale Präsenz von Rotocontrol zur Folge hat."
Printcon, geführt von Markus Pieper (im Bild links) und Martin Vogel (im Bild Rechts), vertritt exklusiv MPS, Matho Konstruktion & Maschinenbau GmbH und Rotocontrol für Süddeutschland (Südhessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Bayern), Österreich und die Schweiz. Ihre Stärken liegen klar in der Beratung im Bereich Druck in diversen Produktions- und Prozessvarianten. Hier können Sie optimale Lösungen und Service im Schmalbahnsektor anbieten.
" Rotocontrol hat sich sehr stark im Markt etabliert und steht für anspruchsvolle Druck und Konfektioniermaschinen, sowie ausgezeichnete Fähigkeiten, wenn es um die Anpassung der Maschinen an sehr spezielle Anforderungen 'Made in Germany' geht," sagt Markus Pieper, Geschäftsführer von Printcon. "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind sehr zuversichtlich, die Marke Rotocontrol in unserer Region noch bekannter und erfolgreicher zu machen."