Optikett, Spezialist für die Herstellung von Selbstklebeetiketten, wird Teil der Optimum Group. Das derzeitige Führungsteam von Optikett, vertreten durch Daniel Ostendorf, wird in seinen derzeitigen Positionen innerhalb des Unternehmens bleiben.
Die Übernahme von Optikett passt zu den europäischen Wachstumsambitionen der Optimum Group und wird die Präsenz der Optimum Group in Deutschland deutlich ausbauen. Als Teil der Optimum Group wird Optikett in der Lage sein, seine Kunden durch eine höhere Kapazität, ein breiteres Angebot an Selbstklebeetiketten und flexiblen Verpackungsprodukten sowie eine höhere Lieferzuverlässigkeit als Teil einer internationalen Druckereigruppe besser zu bedienen.
Stärkung der Position
Für die Optimum Group bedeutet die Übernahme von Optikett eine Stärkung ihrer Position als führendes Unternehmen in Deutschland und als Spezialist für verschiedene Etiketten und flexible Verpackungslösungen. Mit dem Beitritt von Optikett umfasst die Optimum Group nun 17 Mitgliedsunternehmen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Dänemark, wobei jedes Mitgliedsunternehmen eine eigene Produkt-/Marktkombination hat.
“Für Optikett ist die Übernahme durch die Optimum Group ein weiterer Schritt. Größe wird in unserer Branche immer wichtiger: um Effizienzgewinne zu erzielen, aber noch mehr, um unsere Kunden professionell, flexibel und zuverlässig zu beliefern”, so Daniel Ostendorf, Geschäftsführer von Optikett.
Größerer Kundenstamm in Deutschland
„Mit der Übernahme von Optikett können wir einen noch größeren Kundenstamm in Deutschland bedienen und unser deutscher Teil der Gruppe wird mit zusätzlichen kreativen und technischen Kapazitäten weiter ausgebaut. Im Einklang mit der Optimum Group hat Optikett einen Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie, ein starkes kommerzielles und technisches Profil und einen beeindruckenden Kundenstamm. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Andre Prophitius, CEO der Optimum Group Germany.
Marc van Rijswijk, CFO der Optimum Group: „Nach der kürzlich erfolgten Übernahme von Etiket Schiller freuen wir uns sehr über diese weitere Wachstumsmöglichkeit in Deutschland und heißen Optikett in der Gruppe willkommen.“