Im Juni vergibt der internationale Verband für die Haftetiketten-Branche, FINAT, alljährlich Auszeichnungen für besonders gelungene Etiketten. Dem Verband haben sich rund 500 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern angeschlossen. Der Wettbewerb zählt zu den wichtigsten in der Haftetiketten-Industrie weltweit. Die Achertäler Druckerei GmbH & Co.KG mit Sitz in Kappelrodeck steht auf der Liste der diesjährigen Gewinner 2019 – und das gleich zweimal.
In der Kategorie „Druckprozess Rollenoffset“ hat das Etikett der Getränke-Neuheit „Kakuzo Tea infused Vodka“ auf ganzer Linie überzeugt. Für die Fachjury war die ausgezeichnete Druckqualität dieses produktionstechnisch aufwändigen Etiketts ausschlaggebend.In der Kategorie Marketing hat die auf Haftetiketten spezialisierte Druckerei den ersten Preis für ihre im Hause selbst gestaltete Etikettenserie „Promotion/Eigenwerbung“ gewonnen. Ausschlaggebend für die Juroren war, dass alle bei der Achertäler Druckerei vorhandenen facettenreichen Druck- und Veredelungstechnologien mit höchster Druckqualität überzeugend dargestellt werden.
Information über die Achertäler Druckerei GmbH & Co.KG:
Das Unternehmen wurde ca. 1900 als Buchdruckerei gegründet. Heute ist die Druckerei in den Geschäftsbereichen Nass- und Haftetiketten, Hänge-/Faden-etiketten, Akzidenzdruck und Verlag tätig. Mit 35 Mitarbeitern bietet das Unternehmen nahezu alle Druckdienstleistungen aus einer Hand. Die Kunden bewegen sich in den Schwerpunktbranchen Weine/Spirituosen/Getränke, Kosmetik, Nahrungsmittel und Haushaltsprodukte. Spezialität sind außergewöhnliche Druckerzeugnisse bzw. -konzepte, die die Wertigkeit des Kundenproduktes zum Ausdruck bringen. Der moderne Maschinenpark (konventionelle und digitale Drucktechnologie inkl. hoch-wertiger Veredelung) erfüllt nahezu alle Design- und Kundenwünsche.