Frühjahrstagung 2016 in Potsdam

Die diesjährige VskE-Frühjahrstagung findet vom 19.-21. Mai in Potsdam statt. In seiner mehr als 1000-jährigen Vergangenheit stand die heutige Landeshauptstadt Brandenburgs immer wieder im Blickpunkt preußischer, deutscher und internationaler Geschichte. Hier tagte Hitlers Reichstag 1933 das erste Mal und 1945 wurde hier mit dem Potsdamer Abkommen auch das Ende des Hitler-Regimes besiegelt. Heute beeindruckt die Residenzstadt besonders durch seine berühmten Bauwerke, südlichen Flair und eine reizvolle landschaftliche Umgebung. Nicht umsonst sagte man früher Potsdam sei die "schöne Schwester" Berlins und das gilt auch heute wieder. Ein idealer Ort also, um hier vor den Toren Berlins unsere Tagung stattfinden zu lassen.

Alle weiteren Einladungsunterlagen und Anmeldeformulare finden VskE-Mitglieder rechtzeitig im Login-Bereich.