Herbsttagung 2016 in Wien

Die diesjährige VskE-Hersttagung findet vom 03.-05. November 2016 in Wien statt. Die heutige Bundeshauptstadt Österreichs war jahrhundertelang kaiserliche Reichshaupt- und Residenzstadt der Habsburger und damit ein kulturelles und politisches Zentrum Europas. Heute gilt Wien als Stadt mit sehr hoher Lebensqualität. In der internationalen Mercer-Studie 2016 belegte Wien zum achten Mal in Folge den ersten Rang vor Zürich, Auckland, München und Vancouver.

Die Altstadt Wiens, die von der Habsburger Regentschaft geprägt ist, sowie das Schloss Schönbrunn wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Der Stephansdom, liebevoll auch Steffl genannt, zählt zu den bekanntesten Attraktionen neben dem über 100 Jahre alten Riesenrad im Prater. Mit jährlich mehr als fünf Millionen Touristen aus dem Ausland zählt Wien zu den zehn meistbesuchten Städten Europas.

 

Alle weiteren Einladungsunterlagen und Anmeldeformulare finden VskE-Mitglieder rechtzeitig im Login-Bereich.